Klasse 5a schnappt sich den ersten Allende-Pokal
Am heutigen Montag fand zum ersten Mal das neue Fußballturnier um den Allende-Pokal statt. Dabei konnten alle drei 5. Klassen eine Mannschaft stellen, die ihr Glück versuchen durften, sich die funkelnde Trophäe sichern zu können. Nach sechs Spielen sollte dann klar sein: Die Klasse 5a gewinnt nach einem knappen Spiel das Turnier.
Jedoch war das nicht so leicht. Nach fünf von sechs Spielen folgte das Entscheidungsspiel. So rangen die 5a und die 5c um den endgültigen Sieg. Nach zehn gespielten Minuten einigten sich beide Mannschaften aber auf ein 2:2 – Unentschieden. Somit konnte die Klasse von Frau Ritscher nicht mehr eingeholt werden, was einen großen Jubelsturm zur Folge hatte. Besonders schön war die faire Umgangsweise aller 5. Klassen miteinander, welche sich stets respektierten und Fouls vermieden. Weiterhin muss der Klasse 5b Respekt gezollt werden, da sie vor dem Turnier Personalsorgen plagten. Kurzentschlossen fragten sie bei den anderen Teams nach, ob sich noch ein Spieler bereiterklärt, sie zu unterstützen. Diese willigten selbstverständlich ein, auch das bedeutet Fairness!
Am Ende überreichten Frau v. Broen und Herr Sanno allen Schülerinnen und Schülern noch eine Urkunde sowie Gummibärchen, um den Energiehaushalt wieder auszugleichen. Die Klasse 5a konnte sich ebenfalls über den schuleigenen Allende-Pokal freuen.